Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 9. Februar 2017

Lieblingsecke...

Dieses Jahr suchen NicoleNaddel die Lieblingsecken in unserem Zuhause.
Das ist eine tolle Aktion bei der ich sehr gerne mitmache, denn Lieblingsecken habe ich viele.

Weil man in den meisten Häusern und Wohnungen zuerst in den Flur kommt, wird dort auch nach der ersten Ecke gesucht.

Bei uns kommt man, bevor man den Flur betritt,
in unseren kleinen Garderobenbereich und dort befindet sich mein erstes Lieblingseckchen.
 



Da der kleine Raum ringsum Fenster hat, ist die einzige Möglichkeit für Deko die Fensterbank.




 Das Eckchen wird je nach Jahreszeit dekoriert.
Zur Zeit wächst hier eine kleine Hyazinthe in der Kerzenbox.





In unserem richtigen Flur, gibt es auch noch einige Ecken die ich gerne mag. 
Da könnte ich mich gar nicht entscheiden.




Zum Beispiel die mit meiner große Laterne...



 ...oder das kleine Tischchen auf dem Treppenabsatz, oder die Ecke mit der gepimpten Korbtruhe im oberen Flur.

 Und wie sieht Eure Lieblingsecke aus?

Liebste Grüße,
Nicole
Verlinkt bei der Home sweet Home Aktion von Doreen



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich bin ganz verliebt in deine Lieblingsecke im Eingangsbereich. Da hast du uns schon ab und zu Deko gezeigt und sie hat mir jedes Mal total gut gefallen :)
    Ich finde bei mir nicht wirklich eine Lieblingsecke. Da fehlt der Platz, als dass da einfach nur Deko stehen würde.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, so schön hell ist es bei dir/euch zu Hause. Du hast wirklich wunderschöne Ecken und sehr schön dekoriert, weiss ist einfach eine edle Farbe, sie gefällt mir sehr.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nicole, ich weiß gar nicht, welche Ecke ich schöner finden soll. Eine tolle Aktion, die uns einen kleinen Einblick in Eure tollen Heime bringt.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    zeig noch nicht zu viele Ecken, es kommen doch noch mehr Aufgaben...
    Aber Deine erste Ecke finde ich wunderschön und ganz süß finde ich die Hyazinthe in der Tüte.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Um den ersten Flur mit den vielen Fenstern beneide ich dich ein bisschen , liebe Nicole.
    Da ist es so schön hell. Deine Lieblingsecken sind alle total schön.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wow...da werde ich gerade ein wenig neidisch...so einen großen Flur...davon kann ich nur träumen, schmacht
    Sehr schön sieht das bei Dir aus...Du richtest aber wirklich immer alles super schön her.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein Flur ist wieklich rießig und auch schön hell.
    Du hast ihn wirklich einladent dekoriert.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    dass du vor deinem Flur noch einen so süßen Vorflur hast ist ja klasse, und du hast ihn so schön dekoriert. Vor kurzem hatte ich ja auch einen Flurpost :-) ich denke ich mach bei der Aktion auch mit :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du hast so schöne Lieblinsecken in deinem Haus!!! Dein Flur ist
    ein echter hinkucker, sooo gemüdlich ist es bei dir.:))
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Der Eingang ist ja der Hammer...wenn ich nochmal bauen würde hätte mein Haus auch so einen Eingang...auch die anderen Ecken gefallen mir sehr...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön hast du deinen Flur dekoriert. Ich mag gern Bänke im Flur, sind sie da doch einfach so praktisch. Mein Flur ist leider so klein und mega dunkel, einfach total ungeeignet zum fotografieren :(
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. schöne Ecken..
    alles schön hell und freundlich..
    im Flur haben wir auch eigene Kosten damals eine Abschlusstür mit Fenstern eingebaut (wie das Original )
    die Stadt wollte nur ein normales Türblatt mit Guckloch setzen..
    nee nee.. ich will nicht den ganzen Tag dort Licht anmachen..

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥