Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 30. Mai 2017

12tel Blick & Monatscollage...

Der Mai neigt sich dem Ende und es wird wieder Zeit einen
 12tel Blick in den Garten zu werfen.



Hier hat sich richtig viel getan. Die Natur ist explodiert.
Der Regen und die Wärme hat selbst die erfrorenen Hortensien wieder sprießen lassen. Der japanische Ahorn bedeckt schon den halben Weg und die Waldrebe am Rosenbogen hatte schon die ersten Blüten. Ich konnte die Garagentür von der in die Jahre gekommenen Holzfigur befreien.
Nur Wallace hatte diesmal keine Lust auf Fotos.



Der Mai hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt.
Wir konnten den Garten so richtig genießen.
Die Pflänzchen von der Landpartie in Koblenz sind auch alle angewachsen.





Natürlich gibt es diesen Monat auch wieder eine Monatscollage.




Ich war viel unterwegs. Es musste ein kreatives Geschenk zur Jugendweihe bei Freunden gebastelt werden. Es ging zum Bloggertreffen nach Koblenz. Die Lieblingsecke im Wohnzimmer wurde gesucht und der Sommer zieht langsam ein.

Ich hoffe im Juni geht es so schön sommerlich weiter.

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Es ist eine wahre Freude, dem Treiben der Natur zuzuschauen, drum drücke ich mal die Daumen, dass es sommerlich weiter geht. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. ...ja in der Natur hat sich diesen Monat viel getan, liebe Nicole,
    schön, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    wie schön! Der Bogen in Herzform fällt mir erst jetzt auf, der gefällt mir richtig gut. Hier haben sich die Hortensien auch wieder erholt. Ich habe einfach die erfrorenen Triebe abgeschnitten. Nun hoffen wir auf ein wunderbares Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bestimmt liebe Nicole, der Sommer fängt ja gerade erst an.
    Genießen wir die nächsten drei Sommermonate.
    Euer Bogen schaut jetzt schon richtig klasse aus.
    Bin gespannt, wie zugewuchert er nächsten Monat wirkt.
    Dir einen sommerlichen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    mir ist sofort aufgefallen,daß Wallace diesmal fehlt auf dem Monatsfoto.
    Wir lassen uns ja auch nicht jeden Tag gerne fotografieren;)
    Schöne Pflänzchen hast du dir mitgebracht von der Landpartie!
    Eine bunt gemischte Collage hast du erstellt vom Wonnemonat Mai!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wirst sehen - das Wetter bleibt jetzt schön!! Mit unseren Hortensien scheint auch alles wieder in Ordnung zu sein - zumindest treiben sie weiter aus. Aber ich glaube, der Frost hat denen wirklich sehr zugesetzt, die Blätter sind ziemlich klein. Aber immerhin haben sie einen gut sichtbaren Blütenansatz in der Mitte.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥