Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 20. Juni 2017

Geschenkideen...

Die letzten Wochen waren im Verwandten und Freundeskreis 
voller Geburtstage.

Die meisten Geburtstagskinder wünschten sich Gutscheine. Ich finde es aber langweilig und unpersönlich nur einen Gutschein zu überreichen, also machte ich mich auf die Suche nach netten Verpackungen.


Für meine Freundin und meine Nichte gab es ein Glas 
"Geburtstag to go".



Dafür braucht man ein schönes Glas, ich fand das leere Marmeladenglas dafür sehr passend. Eine Kerze mit Halter, Konfetti, einen Luftballon, eine Luftschlange, eine Tröte und einen kleinen Kuchen. Wenn man ein größeres Weckglas nimmt darf es auch ein Muffin sein.




Die "Zutaten" füllt man alle in das Glas, klebt den Kerzenhalter auf den Deckel, verziert alles hübsch und schon hat man ein süßes kleines Geschenk.


Für meinen Bruder musste es männlicher werden.


Er bekam einen Biergarten!

Dazu braucht ihr einen kleinen Korb, etwas Holzwolle, verschiedene Sorten Bier, eine Blume und natürlich ein Biergartenschild.

Auch dieses Geschenk kam sehr gut an und die Gutscheine hatten ein nettes und persönliches drumherum.

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Ich find ja solche Geschenkverpackungen super schön und viel persönlicher! Mein Favorit ist Dein Geburtstag to go! Super Idee!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das sind wirklich schöne Ideen,um ein Geldgeschenk noch aufzupeppen!
    Der Biergarten ist ja auch originell 😊
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich schöne Ideen, liebe Nicole.
    Einfach einen Gutschein im Umschlag mag ich auch nicht.
    Besonders bei Männern finde ich es immer schwierig mit den Geschenken. Der Biergarten ist cool! Das merke ich mir.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das sind zwei superschöne Ideen und noch viel schöner von dir umgesetzt! Man kann so einfach so tolle Sachen machen! Echt klasse!
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sind ganz entzückende Ideen, vor allem den Biergarten werde ich mir unbedingt merken. Bei Männern finde ich es nämlich meistens ganz schön schwierig, ein passendes Geschenk zu finden. Aber so ein Biergarten eht natürlich immer... ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Beide Ideen finde ich klasse, wobei mir der Biergarten noch etwas besser gefällt. Den muss ich mir einfach für den nächsten männlichen Geburtstag merken.
    Denn ich finde Geschenke für Männer immer so schwer...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Beide Ideen finde ich klasse, wobei mir der Biergarten noch etwas besser gefällt. Den muss ich mir einfach für den nächsten männlichen Geburtstag merken.
    Denn ich finde Geschenke für Männer immer so schwer...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    toll sind deine Verpackungsideen, ich verschenke auch nicht gerne nur Geld, bei mir muss auch immer alles nett verpackt sein :-)) und die Beschenkten freuen sich so doch auch bestimmt mehr :-))
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    deine Geschenke sind wirklich supertoll geworden!
    Solche persönlichen Geschenke sind doch immer die
    schönsten finde ich. Man sieht das sien mit Liebe
    gemacht sind.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Was für tolle Ideen! Die werde ich mir merken, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    der Geburtstag to go geht ja immer! Den Biergarten kannte ich noch nicht. Der nächste "Männergeburtstag" kommt bestimmt. Da werde ich ihn an den Mann bringen. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. "Geburtstag to go" - dass finde ich toll, liebe Nicole! :-)
    Vielen Dank für diese Inspiration. Werde ich bestimmt mal nachmachen!!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥