Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 27. Juli 2017

Frischekur & 5 Minuten Collage...

Wir haben das sintflutartige Wetter der letzten Tage genutzt um unserem Wohnzimmer seine lang ersehnte Frischekur zu verpassen.




Die Wände haben ihr verstaubtes beige gegen ein frisches grau getauscht, was dem ganzen Raum eine luftige Frische verleiht.



Wir haben uns für ein ganz zartes grau entschieden, damit der Raum schön hell wird...




...sich die weißen Möbel aber trotzdem gut abheben.



Während der Maler hier oben am pinseln war, war ich damit beschäftigt unseren Keller trocken zu legen.

Das Wasser hat es diesmal nämlich auch bis zu uns geschafft.
Normalerweise wohnen wir hier recht sicher was Hochwasser angeht, aber die Wassermassen der letzten Tage waren einfach zu viel.

Dabei haben wir noch großes Glück gehabt. Viele Dörfer im Umkreis sind komplett überflutet und selbst in der Stadt stehen große Teile unter Wasser.

Zum Glück hat es gestern Nachmittag aufgehört zu regnen, sodass sich die Lage hoffentlich langsam entspannt.


Zum Schluss habe ich noch meine 5 Minuten Collage für Rösi dabei.

Dort ging es diesen Monat um lila und blau.



Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein Wohnzimmer sieht herrlich aus so frisch und leicht
    es gefällt mir sehr gut, toll habt Ihr es gemacht.
    Ja mit dem Wetter ist es furchtbar, bei uns regnet es immer noch, hoffentlich hört es heute auf:(
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Merci für deine Collage. Es freut mich sehr hast du bei so viel Arbeiten auch noch dafür Zeit. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder ganz nach meinem Geschmack :))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Wetter war wirklich ideal zum Renovieren!
    Ihr habt jedenfalls das Beste daraus gemacht.
    Richtig schön sehen die Wände im hellen Grau aus!
    Auch für die Collage hast du wieder viel gefunden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist euer neu gestrichener Wohnzimmer geworden, dafür sich sehr unangenehm das Wasser im Keller. Hoffe es hat sich bei euch beruhigt liebe Nicole.
    Eine gelungene Collage hast du, es ist köstlich "Nivea" Produkte sind vermehrt zu sehen. ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    toll ist es geworden! Immer wenn ich solche Bilder sehe, denke ich dass ein bisschen Farbe an die Wand schon toll wäre - aber schlussendlich lasse ich es dann doch. Weil ehrlich gesagt mein einziger Versuch in diese Richtung schrecklich schief gelaufen ist und ich noch heute froh bin darüber, dass mein Freund mir damals empfohlen hat, die Farbwirkung zuerst im kleinen Schuh-Aufbewahrungsräumchen auszuprobieren (wo es nachher eh keiner sieht...). ;-)))
    Ich hoffe, dass der Regen euch jetzt in Ruhe lässt und wünsche Dir eine gute Zeit und ein gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt es sehr schön!!!
    Hoffentlich bleibt der Regen nun ganz weg!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das waren aber auch Wassermassen bei euch, Hilfe. Ich hab es in den Nachrichten gesehen. Bloß gut, dass es bei euch nicht ganz so schlimm war.
    ...und es war ja schlussendlich auch zu irgendwas gut. Die Wandfarbe gefällt mir richtig gut.

    Hoffen wir, dass es das mit Regen gewesen ist und der Sommer zurück kommt.

    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    sieht wirklich schön hell und frisch aus der neue Wandton.
    Habt ihr also auch das miese Wetter zum streichen genutzt :-)
    Hier bei uns wird es auch einfach nicht besser :-(
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Euer Wohnzimmer sieht traumhaft schön aus! Mir hatte die Farbe davor ja auch gefallen, aber dieses helle grau macht es tatsächlich noch schöner. So elegant , ich will auch streichen, ganz dringend :-)!!!
    Ich hoffe euer Keller ist wieder trocken geworden und der Schaden ist nicht allzu groß,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich fand ja euer Wohnzimmer vorher schon toll, aber jetzt ist es noch besser!! Klasse!! Ich hoffe, der Wasserschaden ist inzwischen behoben ....das ist echt ärgerlich. Viele hat es schlimm getroffen. Wir hatten Glück, das Wasser blieb draußen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    die neue Farbe macht sich super im Wohnzimmer...ich hoffe euer Keller ist wieder trocken....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥