Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 12. August 2017

Lieblingsecken im August...

Diesen Monat suchen Nicole & Naddel unsere Lieblingsecken auf der Treppe.

Eine Treppe haben wir, sogar eine ziemlich große.
Kommt doch mal mit rauf...




In der ersten Kurve leuchtet am Abend das Windlicht den Weg. 




In der zweiten Kurve ist etwas mehr Platz...




...da findet sogar ein kleines Tischchen Platz.
Und hier unter der Treppe wohnt auch noch jemand.
Könnt ihr es entdecken?




Hier im Treppenpodest wohnen unsere kleinen...tja, was eigentlich?
Keiner hat bisher gesehen wer oder was dort wohnt, aber sie sind bestimmt dafür verantwortlich wenn beim Lampe montieren eine Schraube herunterfällt, die nie wieder auftaucht. Oder immer wieder Socken verschwinden.
Da bin ich mir ganz sicher!

Von diesem Podest gelangt man über eine weitere Stufe in mein Nähzimmer...



Und auf dieser Stufe ist meine Lieblingsecke.



Unter unserer Treppe hatte immer Wallace seinen Platz, zur Zeit haben es sich dort Schwein & Hase gemütlich gemacht.




Liebste Grüße,
Nicole



Kommentare:

  1. Nicole, Sie haben sehr schöne Ecke :) Ich bin sehr neugierig wie hinter die kleine Tür wohnt ;)
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das ist ja ein richtiges Wohlfühl-Treppenhaus und es gibt in jeder Kurve was zu entdecken!
    Vielleicht lässt sich der Treppenbewohner irgendwann mal blicken?!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin(die leider keine Treppe hat)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Eure Treppe ist wirklich gut bevölkert, mit süßen und geheimnisvollen Wesen.
    Und ganz unten kommt bestimmt irgendwann wieder ein Körbchen hin, lasst Euch Zeit.
    Deine Lieblingsecke wäre auch meine...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hej Nicole,
    das sieht ja richtig toll aus bei dir :0)Das kleine Türchen an der Treppe ist klasse, erinnert mich an die dän. Nissetüren hier in der Weihnachtszeit...hab einen schönen sonntag und ganz LG aus dem Norden Dänemarks, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    süße kleine Dekoecken hast du auf und unter deiner Treppe.
    Die kleine Wichteltür ist ja niedlich :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wirklich sehr gemütlich bei Dir aus!
    Die Stufe mit Deiner Lieblingsecke wäre auch meine, liebe Nicole! :-)
    So süß!
    Ich habe leider keine Ecke auf der Treppe. Wir haben eine Wendeltreppe - da gibt es nirgends Platz zum dekorieren.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr schöne Deko, besonders gefällt mir die kleine Türe, ein genialer Einfall. In unserem Haus wohnte eine Zeit lang auch ein Geist, der immer die Sachen der Kinder verschwinden ließ, als die Kinder dann größer waren, ist er ausgezogen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine wunderschönes, luftige Treppenhaus mit einigen Bewohnern....lach.
    Wer wohl hinter diesen kleinen Türe wohnt?

    Liebe Grüße und schönen Sonntagnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Wie lieblich du alles dekoriert hast..... So macht das Treppenlaufen ja richtig Spass .... Natürlich immer mit der Hoffnung das sich die Bewohner hinter der Türe mal zeigen :-))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich habe gerade über "Bijen" zu deinem Blog gefunden und mir gefällt, was ich hier sehe. Dein "Schneckenhaus" scheint sehr gemütlich zu sein. Und all die lieben Dinge darin.
    Ich komme gerne wieder (und trag mich gleich mal als Leserin ein, zur Sicherheit ...)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥